Bird Race 2023 - rapporto

Vogelflüsterer

Teammitglieder: Thomas Uebelmann, Fritz Dällenbach, Simon Halter, Erwin Hammer
Itinerario: Spitzmeilenhütte – Unterterzen – Kaltbrunner Riet – Rapperswil – Klingnauer Stausee mit Gippinger Grien und Koblenzer Giriz
Specie: 89

Für die Vogelflüsterer war 2023 ein Super-Bird Race. Wir haben noch mehr Arten gesammelt – letztes Jahr 80, diesmal 89 – und wir haben unseren Rang in der Spender-Rangliste wieder verbessert – von Platz 10 auf Rang 6 – mehr kann man sich nicht wünschen. Dafür braucht es ein dichtes Netzwerk an Freunden, Nachbarn, Verwandten und unseren Firmensponsor NaturAktiv, ohne deren tolle Unterstützung dieses Resultat nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank euch allen!
Zum ersten Mal sind wir auf der alpinen Stufe gestartet, das hat sich super bewährt: Von A wie Alpendohle über Bergpieper, Felsenschwalbe, Fichtenkreuzschnabel, Kolkrabe, Ringdrossel, Steinschmätzer bis T wie Tannenhäher haben wir ein breites Bergvogel-Spektrum beobachtet, toll!
Wir dachten, unsere Routenwahl sei originell, mussten aber spätestens in Unterterzen bemerken, dass das nicht wirklich stimmt. Macht gar nichts! Wir haben viele andere Teams getroffen und uns zugezwinkert, und einige Tipps haben wir auch erhalten. Danke also auch allen Nachbarteams, die uns geholfen haben. Das Bird Race hat auch einen schönen sozialen Aspekt ;-) 
Let’s rock 2024!